Ausflugsziele


In Eppendorf und der näheren Umgebung laden Sehenswürdigkeiten, Sportstätten, Rad-, Wander- und Reitwege zum Besuch und zu aktiver Erhohlung ein. In den Kirchen Eppendorf und Kleinhartmannsdorf finden in unregelmäßigen Abständen Konzerte statt. Das Eppendorfer Freibad und die Freizeitanlage sind im Sommer ein beliebter Treff.

Der Anton-Günther-Stein ist ein bekanntes Ausflugsziel im Gersberger Wald nahe Eppendorf. 1937 bis 1939 vom Erzgebirgsverein errichtet, würdigt er Leben und Schaffen des bekannten erzgebirgischen Sängers und Dichters Anton Günther (05.06.1876 - 29.04.1937). Der Anton-Günther-Stein und der gleichnamige Wanderweg wurden im Jahr 2012 verschönert und laden nun wieder zu Spaziergängen und Wanderungen rund um Eppendorf ein.

Beliebte Wanderziele sind auch die insgesamt 23 Liedersteine im Gemeindegebiet. Vor Ort kann eine Audio-Datei mit den aufgedruckten Volks- und Wanderliedern abgerufen werden. Die Lieder wurden vom Volkschor Eppendorf extra für dieses Projekt eingesungen.

liederstein
 			  (fotowettbewerb 2018) 			

Weitere Informationen finden Sie unter Tourismusgemeinschaft Erzgebirge e.V.

 


Aktuelles

 

corona

Zugelassene Teststellen des Landkreises Mittelsachsen.

Isabelle Endler-Petschke: 01575 6086296
Claudia Sandner: 0162 7151898

>> Termine des mobilen Impfangebots des DRK


 

orstübl. Bekanntgaben

anzeiger

 


 

Angebote für Mietwohungen und Baugründstücke

>>> weiterlesen