E8: Eppendorfer Kinder

:
:

Text und Musik: Steffen Siebert

Refrain:
Wir sind Eppendorfer Kinder, bleiben das für alle Zeit. Und sind wir auch in der Fremde, ist uns nie ein Weg zu weit. Kommen gerne in die Heimat, sind willkommen stets daheim. Wir sind Eppendorfer Kinder, und werden das auch immer sein.

  1. Treffen sich Freunde nach sehr langer Zeit, ist die Erinnerung an früher nicht weit. Kindheit und Jugend, man denkt gern zurück. Manch einer von uns fand hier auch sein Glück.
  2. Unsere Heimat ist vielen bekannt als Erzgebirge im sächsischen Land. Weit in die Welt zog es manche hinaus, doch kommen sie gern als Gäste nach Haus.
  3. Felder und Wälder, die Wiesen am Hang, wandern den Weg an der Lößnitz entlang. Und geht’s am Abend erst spät wieder heim, ja, dann stimmen wir in unser Lied ein:

Hinweis

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.